Bienen im Lehrbienenstand

Nachdem Anfang April schon einer unserer Imkerkurse am neuen Lehrbienenstand stattfinden konnte (zu der Zeit leider noch ohne Bienen und mit eigens dafür erstelltem Hygienekonzept) sind inzwischen die ersten Bienen in unseren Lehrbienenstand eingezogen.

Ende April und Anfang Mai 2021 sind wir aber nun erstmal in der Situation, daß wir zwar jetzt Bienen am Stand haben, die Kurse aber aufgrund der 12. BayIfSMV und des Inzidenzwerts im Landkreis derzeit nicht stattfinden dürfen.

Ob und ggf unter welchen Auflagen Kurse stattfinden, erfragt Ihr am Besten direkt beim Kurt Ebner, der die Kurse auch hält – die Kursdaten im Vereinskalender sind aufgrund der sich ständig ändernden Situation zur Zeit nicht zu 100% zuverlässig.

Wenigstens brauchen unsere Bienen kein eigenes Hygienekonzept 😉

Schreibe einen Kommentar