“Schwarmbörse” heißt jetzt “Schwarmrettung”

die Schwarmbörse zieht um und ist ab sofort unter schwarmrettung.de zu finden.

Wer bisher bei www. schwarmboerse.de schon registriert war, hat vermutlich schon per eMail Info bekommen, daß die Schwarmbörse umzieht und ab sofort unter www.schwarmrettung.de zu finden ist.
Schwarmbörse war und Schwarmrettung ist jetzt ein Projekt des Mellifera-Netzwerks, das erstens helfen soll v.a. angehenden Imkern zu Naturschwärmen aus der Nähe (Wohnort wird bei der Registrierung angegeben) zu verhelfen und zweitens dafür zu sorgen, daß herrenlose Schwärme bei einem Imker unterkommen und somit nicht “wild campieren” müssen.

Wr mag, kann das gerne nutzen – Anmeldung / Registirerung sind erforderlich.

Voraussichtlich ab Ende April 2021 werden wir auch selbst noch ein Schwarmmeldesystem über den Instant-Messenger Telegram lokal für unseren Verein aufbauen…
Schaut also gerne bald wieder vorbei für Neuigkeiten.

Schreibe einen Kommentar