Diskussionsforum ist online

Um das Vereinsleben auch in Zeiten des verordneten “physical distancing” ein wenig am Laufen zu halten und ein Diskussionsforum für alle Vereinmitglieder und Interessierten zu bieten, probieren wir jetzt mal ein neues Diskussionsforum online aus…

Das Forum soll Möglichkeiten biten, zu bestimmten Imkerthemen zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen. Es gibt dabei spezifische Themen der Imkerei, des Gartenbaus, Vereinsthemen, eine Rubrik für Suche/Biete/Tausche und natürlich auch unter “sonstiges” Rubriken zu Umweltschutz, Politik und Recht.

Das Forum kann selbstverständlich kein vollwertiger Stammtisch-Ersatz werden, aber vielleicht bietet es ein wenig mehr Möglichkeiten, als alles in den WhatApp- /Telegram-Gruppen zu diskutieren. Interessierte Leser können so auch besser nach Themen suchen, die sie besonders interessieren.

Das Forum ist nicht auf Vereinsmitgleider beschränkt (das ginge schon, wäre aber viel Aufwand hinsichtlich der Registrierung /Legitimierung und eigentlich auch gar nicht nötig). Die meisten Themen kann jeder (auch nicht-registrierte Nutzer) mitlesen, es sei denn es steht dabei, daß nur registrierte Nutzer mitlesen können. Schreiben und kommentieren können logischerweise nur registrierte Nuter.

Zu Registierung geht’s hier entlang (der Nutzungsvertrag ist von der Foren-Software voreingestellt und wurde vom Verein nciht geändert).

Falls irgenetwas nicht klappt oder Fragen sind bei Registrierung, Schreiben von Beiträgen, Lesbarkeit,… oder Ihr Vorschläge habt für weitere/andere Kategorien, schreibt mir bitte einfach eine eMail.

Schreibe einen Kommentar