Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021

liebe Imker, Bienenfreunde, Gartler und Interessierte.
Wir blicken zurück auf ein für uns Menschen recht seltsames, für die Bienen jedoch ziemlich normales Jahr 2020 – die teils erheblichen Völkerverluste des letzten Winters konnten im Sommer ganz gut wieder ausgeglichen werden und der ein oder andere von uns konnte auch ganz ordentlich Honig ernten – die meisten hatten ja genug Zeit 😉

2020 hat dem Imkerverein Frasdorf Aschau immerhin zwei neue Errungenschaften gebracht hat, nämlich den inzwischen fast fertigen neuen Lehrbienenstand an der Staatsstrasse 2093 zwischen Frasdorf und Aschau und außerdem diese unsere neue Vereinshomepage, die seit Ende Juli im Aubau ist und inzwischen auch als (fast) fertig bezeichnet werden darf – ganz fertig wird sie hoffentlich nie – ein bischen Dynamik soll erhalten bleiben.

Nun werden schon seit mehr als einer Woche die Tage wieder länger und für unsere Bienen geht es langsam aber sicher wieder auf den Sommer zu und es ist Zeit, Euch allen an dieser Stelle einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021 zu wünschen sowie einen schönen Winter mit möglichst wenig Völkerverlusten.
Servus und bis bald!

Schreibe einen Kommentar